Bestattungen

Abschied nehmen
Leben heisst immer auch Abschied nehmen. Doch der endgültige Abschied beim Tod eines Angehörigen oder nahen Menschen tut besonders weh. Die Trauer über den Verlust braucht Raum und Zeit. Der Weg zurück in den Alltag ist schwierig. Verschiedene Schritte können auf diesem Weg hilfreich sein. Im PDF-Dokument „1. Schritte nach einem Todesfall“ finden Sie eine Wegleitung, wie Sie dem Abschied und der Trauer eine Heimat geben können. Vielleicht spüren Sie aber auch, dass Sie für den Weg zurück ins Leben Hilfe von aussen benötigen. Wenn dies auf Sie zutrifft, zögern Sie bitte nicht und holen Sie sich Hilfe! Melden Sie sich bei Pfarrer Lukas Stettler oder bei einer anderen Person, zu der Sie Vertrauen haben.

Broschüre   "1. Schritte nach einem Todesfall"