Veranstaltungen im August

Gottesdienste in der Kirche Beatenberg

Sonntag, 4. August, 9.45 Uhr, Gottesdienst mit anschliessendem Kirchenkaffee, Predigt: Pfarrer Lukas Stettler, Orgeldienst, Anna de Capitani

Sonntag, 25. August, 9.45 Uhr, Gottesdienst mit Kirchenkaffee, Predigt: Pfarrer Claude Hämmerly, Orgeldienst: Herbert Müller.

Beatenberger Gottesdienste im Freien

Sonntag, 11. August, 10.30 Uhr, Berggottesdienst auf der Bodenalp, Predigt: Pfarrer Lukas Stettler, musikalische Mitwirkung: Jodlerklub und Musikgesellschaft Beatenberg.

Sonntag, 18. August, 10.30 Uhr, Berggottesdienst auf der Chüematte, Predigt: Pfarrer Lukas Stettler, musikalische Mitwirkung: Alphornquartett und Musikgesellschaft Beatenberg und Gemischter Chor Beatenberg.

Gottesdienst im Altersheim

Donnerstag, 22. August, 10.00 Uhr mit Pfarrer Lukas Stettler, Predigt und Michael Malzkorn, Klavier.

Gemeindeessen

Donnerstag, 15. August, 12.00 Uhr, wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen im Altersheim Beatenberg. Ich bitte um direkte Anmeldung beim Altersheim bis am Vortag über die Telefonnummer 033/841 88 00.

«Menschen mit Ausstrahlung»

Die Kirchgemeinden Unterseen, Habkern, Leissigen, Beatenberg und Ringgenberg bieten einen gemeinsamen Bildungszyklus zum Thema «Menschen mit Ausstrahlung» an. Siehe auch das untenstehende Plakat.

Donnerstag, 29. August 2024, 19.30: Kick-Off-Anlass auf dem Goldswil-Hubel

KUW 3. und 4. Klasse

Dienstag, 20. und 27. August, 15.45 bis 17.15 Uhr im Pavillon

KUW 7. Klasse

Freitag, 23. August , 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Bei gutem Wetter Ausflug auf das Niederhorn. Bei schlechtem Wetter gibt es ein Ersatzprogramm im Pavillon.

Konfunterricht mit der 9. Klasse

Donnerstag, 22. und 29. August, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Pavillon

Regionale Gottesdienste unter freiem Himmel der Kirchgemeinden Ringgenberg, Unterseen, Leissigen und Habkern

Sonntag, 11. August, Wöscherhus Gottesdienst in Därligen, 10.00 Uhr, Wort: Pfr. Yves Schilling, Musik: Michael Malzkorn. Bei schlechtem Wetter in der Kirche Leissigen.

Sonntag, 18. August, Dreispitz Gottesdienst (auf der Landzunge zwischen neuer Fischtreppe, Schloss und Aare

Unterseen), 10.00 Uhr, Wort: Heinz Käser, Musik: Musikverein Interlaken Unterseen. Bei schlechtem Wetter in der Kirche Unterseen.

Sonntag, 25. August, Freiluftgottesdienst im Stöckligarten der Kirche Leissigen, 10.00 Uhr, Wort: Pfr. Yves Schilling, Musik: Jodlerchörli. Bei schlechtem Wetter in der Kirche Leissigen.